• KLG

Workshop am Samstag, den 23. März 2024
von 14.00 bis 16:00 Uhr im Kreislehrgarten

Thurnerbauerweg 1, 94081 Fürstenzell

Die Tage werden länger, die Sonne gewinnt an Kraft. Da juckt es den Gemüsegärtner gewaltig, bald die Beete im Freiland zu bestellen.

Dieser Workshop richtet sich an passionierte Gemüsegärtner wie auch Neulinge im Gemüseanbau, die ihre Beetflächen besser nutzen wollen und/oder mit Mischkultur noch keine Erfahrung haben. Jedes Fleckchen Erde im Gemüsegarten soll das ganze Frühjahr hindurch genutzt werden, um bereits vor der Hauptkultur im Sommer möglichst viel Ertrag zu erzielen.

Zunächst stellt Ihnen die Referentin Ildico Schlicht, Dipl.- Ing. (FH) Gartenarchitektur, Kreisfachberaterin für Gartenkultur und Landespflege am Landratsamt Passau mit vielen Bildern und Praxisbeispielen mögliche Gemüse-, Salat- und Kräuterarten für den frühen Anbau vor und wie man sie am besten zur gegenseitigen Förderung mischt. Auch Blühpflanzen, die in der Mischkultur eine wichtige Rolle spielen, werden besprochen.

Mit diesem Wissen werden Sie dann im praktischen Teil Vorfrüchte mit ihren Mischkulturpartnern aussäen, pikieren, umpflanzen etc. und dürfen Ihre Pflänzchen anschließend mit nach Hause nehmen.

Sämtliche benötigten Materialen werden im Workshop bereitgestellt.

Flyer zum Ausdrucken

Kosten:  5,- € an den Kreisverband