Das Wetter in Fürstenzell

Landesgartenschau Ingolstadt

Besuch der Landesgartenschau in Ingolstadt für Mitglieder der Vereinsleitungen

 

Das „Grüne“ Zimmer – Gestaltungsvorschläge für Balkon und Terrasse | 8.5.-17.5.2020

Der Wunsch sich mit Natur, Pflanzen und Blumen zu beschäftigen, ist für viele Menschen ein Regulativ zu unserer eher technokratisch geprägten Alltagswelt. Doch nicht jeder hat das Glück einen Garten sein Eigen zu nennen. Ersatzweise bekommt der Balkon, oder die Terrasse – das „Grüne Zimmer“ –  eine immer größere Bedeutung. Es sind Orte des Rückzugs und der Besinnung, gleichzeitig aber auch der Treffpunkt sommerlicher Vergnügungen. In dieser Ausstellung soll an Hand exemplarischer Wohnsituationen auf diese räumlichen Gegebenheiten eingegangen werden. Ob alpenländlich-rustikal, mediterran-leicht, oder puristisch und streng gestaltet, in dieser Schau wird es viele Beispiele geben, wie man auf kleinstem Raum sein Pflanzenparadies verwirklichen kann.