• KLG

Workshop am Samstag, den 4. Mai 2024
von 14.00 bis 16:00 Uhr im Kreislehrgarten

Thurnerbauerweg 1, 94081 Fürstenzell

Der Sommer stellt den Höhepunkt im Gartenjahr dar. Wenn die Sonne im Zenit steht, dann grünt, blüht und fruchtet es an allen Ecken und Enden üppig.

Dieser Workshop richtet sich zum einen passionierte Gemüsegärtner und zum anderen an Neulinge im Gemüseanbau, die ihre Beetflächen besser nutzen wollen und/oder mit Mischkultur noch keine Erfahrung haben. Kein Fleckchen Erde im Gemüsegarten soll ungenutzt bleiben, um mit den Hauptkulturen im Sommer möglichst viel Ertrag zu erzielen und den Boden immer bedeckt zu halten.

Zunächst stellt Ihnen die Referentin Ildico Schlicht, Dipl.- Ing. (FH) Gartenarchitektur, Kreisfachberaterin für Gartenkultur und Landespflege am Landratsamt Passau mit vielen Bildern und Praxisbeispielen mögliche Gemüse-, Salat- und Kräuterarten für den Anbau im Sommer vor und wie man sie am besten zur gegenseitigen Förderung mischt. Auch Blühpflanzen, die in der Mischkultur eine wichtige Rolle spielen, werden besprochen.

Mit diesem Wissen werden Sie dann im praktischen Teil Hauptfrüchte mit ihren Mischkulturpartnern aussäen, pikieren, umpflanzen etc. und dürfen Ihre Pflänzchen anschließend mit nach Hause nehmen.

Sämtliche benötigten Materialen werden im Workshop bereitgestellt.

Flyer zum Ausdrucken

Kosten:  5,- € an den Kreisverband