• Panorama

• KLG

Grußwort des 1. Vorsitzenden

Ein herzliches "Griaß Euch" im schönsten Landkreis Bayerns.

Liebe Besucherinnen und Besucher,

herzlich willkommen auf der Homepage des Kreisverbands für Gartenkultur und Landespflege Passau e.V.!
Als Vorsitzender und Geschäftsführer des Verbands freue ich mich sehr, Sie hier begrüßen zu dürfen.

Unser Verband setzt sich mit Leidenschaft für die Förderung der Gartenkultur und Landespflege im Landkreis Passau ein. Wir sind stolz darauf, eine vielfältige Gemeinschaft von Gartenliebhabern, Hobbygärtnern und Naturliebhabern in den 60 Gartenbauvereinen mit über 15.500 Mitgliedern zu sein, die sich gemeinsam für den Erhalt und die Pflege unserer grünen Oasen einsetzen.

Auf unserer Homepage finden Sie eine Fülle an Informationen, Tipps und Inspirationen rund um das Thema Gartenkultur und Landespflege. Egal, ob Sie nach praktischen Ratschlägen für die Gartenarbeit suchen, sich über aktuelle Veranstaltungen und Projekte informieren möchten oder einfach nur schöne Bilder von "blühenden Naturgärten" betrachten möchten - hier werden Sie fündig.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich aktiv in unserem Verband zu engagieren. Ob bei gemeinsamen Arbeitseinsätzen, Fachvorträgen oder Exkursionen - wir freuen uns über jede Unterstützung und den Austausch mit Gleichgesinnten.

Ich lade Sie herzlich ein, unsere Homepage zu erkunden und sich von der Faszination der Gartenkultur und Landespflege mitreißen zu lassen. Bei Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihr Interesse und viel Freude beim Stöbern!

Mit gärtnerischen Grüßen

Josef Hirschenauer